Über

Not All New

Habt ihr schon einmal ein Schild „All new material“ an einem Gegenstand gesehen? Irgendwann ist der Hinweis mir auf einem Kuscheltier begegnet. Das ist seltsam, warum will ein Hersteller das betonen? Ist es nicht selbstverständlich, das kommerzielle Produkte „neu“ sind? OK, manchmal steht schon Recycling im Produktnamen… Und sonst? Ist Gebrauchtes nicht zuverlässig, oder weniger vertrauenserweckend? Oder ist es weniger wertvoll?

Inzwischen gibt es ja einige Hersteller, die sich auf die Wiederverwendung von Material spezialisiert haben, weit jenseits von Recycling-Toilettenpapier 😉 Und privat kann jede(r) Upcycling und Recycling betreiben ganz nach … Lust und Laune. Oder besser: nach Zeit und Idee 🙂 Einige davon möchte ich hier darstellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s